Was kann man nach Einnahme einer Überdosis Koffeein-Tabletten tun?

Hallo! Wenn ich mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren kann, nehme ich Koffeintabletten. Danach kann ich ganz gut weiterarbeiten. Heute habe ich aber die doppelte Menge einnommen, weil sie zuerst nicht richtig wirkten. Jetzt bekomme ich kaum noch Luft, habe Kopfschmerzen und habe einen sehr hohen Blutdruck. Ich brauche dringend ein "Gegenmittel". Wer kann mir weiterhelfen? Recht herzlichen Dank! Gruß heaven08

Antworten (4)
...

Abwarten und Tee trinken ;)

Notarzt rufen! Besser als zu lange warten. Das kann zu einem Herz-Kreislauf-Kollaps führen.

Ja, Erbrechen ist wichtig und wasser trinken. Dann wird das auch wieder besser.

Koffeintabletten

Bei einer Überdosierung, egal von welchen Tabletten oder Medikamenten ist es immer gut, wenn man versucht, sich zu Erbrechen. Viel Wasser trinken ist auch unbedingt wichtig. Wenn der blutdruck aufgrund der Koffeintabletten sehr in die Höhe geht unbedingt einen Notarzt rufen, das kann lebensgefährlich werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema