Muss man die Dauer immer selbst einschätzen?

Hallo liebe Community!

Ich musste mir vor einigen Tagen eine Bescheinigung zur Arbeitsunfähigkeit ausstellen lassen, da ich eine Operation hinter mir habe. Ich sollte dabei selbst sagen, wie lange ich nicht arbeiten gehen kann, was mich etwas verwundert hat. Muss man das immer selbst angeben? Ich war mir gar nicht so sicher und denke, dass das ein Arzt viel besser hätte entscheiden können. Ist das denn so üblich?

Antworten (2)
"Doc Holiday"

Das wundert mich auch, dass der Patient selbst angeben soll, wie lange er wohl nicht arbeiten gehen kann. Das scheint mir ein sehr arbeitnehmerfreundlicher Arzt zu sein...

Sei doch froh, wenn du um deine Einschätzung gebeten wirst. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Leute viel zu früh wieder arbeitsfähig geschrieben wurden, weil der Arzt null Ahnung von der ausgeübten Tätigkeit hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema