Können auch Studenten eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Ich bin fast mit meinem Studium fertig und habe bereits einige gute Angebote. Mein Vater meint, ich solle eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen (er hatte keine und ist leider berufsunfähig geworden). So eine Versicherung macht ja wohl wirklich Sinn, aber kann ich das schon als Student abschließen, ich habe ja noch keinen Beruf? Welche Versicherung hat bekanntermaßen die preisgünstigsten Angebote? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sassi

Antworten (3)

Ja, du kannst auch als Student eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.
Habe ich auch gemacht über  

http://www.bu-versicherung-portal.de/arbeitsunfaehigkeitsversicherung-denn-auf-den-staat-allein-ist-kein-verlass/

glaube ich. Die meisten Studenten denken aber nicht an Berufsunfähigkeitsversicherungen...

Als Student weiß man nicht, ob man auch in dem Beruf arbeiten wird, auf den hin man studiert. Deshalb würde ich warten, bis ich wirklich im Beruf drin bin und mich dann versichern. Vorher die Angebote vergleichen, Testberichte lesen und auf Vergleichsportale gehen versteht sich.

Was willst du versichern?

Wenn ein Student eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, muss man sich fragen, welchen Beruf er denn versichern will. Nun gut, für manche ist Student vielleicht wirklich ein Beruf, solange wie manche da rumstudieren....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema