Versicherung zum Schutz bei Berufsunfähigkeit

Hey, bin momentan am überlegen, ob ich mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung zulegen soll, für den Fall das! Meine Eltern raten mir schon seit langem dazu, aber ich weiß nicht, ob sich das Ganze rentiert. Wie ist das eigentlich, angenommen ich werde jetzt berufsunfähig, tritt dann die Versicherung ein und zahlt ne Umschulung oder wird man früher berentet? Wer kennt sich da nen bisschen aus und kann mir sagen, worauf ich achten sollte?

Antworten (4)
Jeder 4. wird berufsunfähig

Hallo Samuel, ich kann dir als Mediziner nur dazu raten. Viele meiner Kollegen erzählen mir von den Problemen, die deren Patienten mit Berufsunfähigkeit haben. Gerade psychische Krankheiten wie Depression und Burn Out sind heutzutage sehr häufig. Wenn man mit dem Abschluss wartet, bis der Rücken anfängt zu zwicken ist es wohl schon zu spät. Informiere dich zuerst online über günstige Tarife. Danach solltest du dich unabhängig beraten lassen und ruhig gleichzeitig mehrere Angebote einholen. Die Fallstricke würden hier jetzt den Rahmen sprengen, kann man aber easy nachlesen. Gruß, Sandro

Für genauere Infos muss man seine Versicherung fragen. Das ist nämlich bei jeder Versicherung anders. Oder mal den Vertrag durchlesen. Da steht alles genau drin.

Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig

Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig

http://tinyurl.com/66r6n97

ein muss?

Früh abschließen mit günstigen Einstiegstarifen

Hallo Samuel,

deine Eltern haben mit Ihrem Ratschlag durchaus Recht. Je früher du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt umso günstiger kannst du in die Versicherung eintreten. Es gibt für junge Leute auch günstigere Tarife, die zwar noch keinen Premiumschutz bieten, dafür aber diesen frühen Einstieg kostengünstig ermöglichen. Für weitere Infos schau mal auf meine Webseite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema