Ist eine Depression ein Ausschlußkriterium beim Abschluß einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Meine Tochter ist jetzt im ersten Schuljahr und ich werde wieder in meinen Beruf zurückkehren. Nun möchte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Sehr erstaunt war ich, als mir das vom Versicherungsunternehmen abgelehnt wurde. Begründung war, daß ich an Depressionen gelitten habe. Diese Depression hatte ich während der Schwangerschaft gehabt und davon ist nichts mehr zurückgeblieben. Habe ich noch eine Chance, so eine Versicherung abzuschließen, welche Argumente würden helfen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Petra

Antworten (1)

Am besten wenden Sie sich an einen Versicherungsmakler. Der kann eine anonyme Risikovoranfrage bei mehreren Versicherern stellen. So erfahren Sie, ob und wo Sie mit Ihrer Anamnese Versicherungsschutz erhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema