Eine Nagelbettentzündung ist sehr schmerzhaft. Wenn man den Schmerz nicht aushält und es beruflich auch nicht verantworten kann, dann sollte man schon auch zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen. Ansonsten helfen auch warme Fußbäder mit etwas Essig darin. Der Arzt kann auch zusätzlich Mittel verschreiben, die man in das Warmwasser für das Fußbad gibt. Salben helfen auch. Aber die sollte man sich in der Apotheke besorgen oder eben auch verschreiben lassen.
Beobachten sollte man eine Nagelbettentzündung unbedingt, da sich auch der Nagel ablösen kann und das ist dann nochmals schmerzhafter.
Hi, ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde an deiner Stelle erstmal zur Apotheke gehen und schauen, was die mir vorschlagen oder geben könnten, ich glaube nicht dass ein Arztbesuch direkt zwingend notwendig ist.;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann ist bei einem vereiterten Zehennagel ein Arztbesuch unerlässlich?
Mein großer Zeh hat sich vor einigen Tagen entzündet. Jetzt ist er vereitert, heiß und pocht. Kann ich das selber durch Salbe oder ...
- Unsichtbare Entzündung unter dem Nagel
Moin, ich habe seit gestern anscheinend eine Entzündung unter dem Nagel meines linken Zeigefingers. Man sieht von aussen nichts, aber sobald ...
- Nagelbettentzündung am Zeh heilt nicht.
Es ist so das ich beim nagel schneiden abgerutscht bin und dann hat sich das entzündet, und nun ist fast alles um denn Zehnagel herrum ...
- Besteht Infektionsgefahr, wenn ein Nagelbett entzündet ist und nicht abheilt?
Ich habe desöfteren entzündete Stellen, die sich neben dem Nagelbett befinden. Das Problem ist, dass es auch Stellen gibt, die nicht ...
- Wann ist eine Nagebettentzündung ausgeheilt?
Ich habe seit einer Woche eine Nagelbettentzündung und verwende Salbe aus der Apotheke mit Cortisonanteil. Trotzdem verspüre ich noch keine ...
- Nagelbettentzündung an der Zehe