Muß man vor einer China-Reise eine Malaria-Pophylaxe machen?

Guten Morgen! Meine Frau und ich haben vor, eine Reise nach China zu machen. Wir wüßten gerne, ob man sich vor der Reise mit bestimmten Impfungen vorbereiten muß. Mein Bruder meint, eine Malaria-Prophylaxe wäre auf jeden Fall Pflicht. Stimmt das? Kann uns das jemand bestätigen und uns weitere Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! LG Grando

Antworten (3)

Für China und Malaria Prophylaxe sind nur bestimmte Monate ausschlaggebend. In der Regenzeit, die auch in Teilen Chinas ist, sollte man eine Proyphylaxe machen.

Malaria-Prophylaxe für das Land China

Eine Malaria-Pophylaxe ist für das Reiseland China nicht unbedingt notwendig. Es kommt auf die Zeit an, wann man nach China reist. Auf jeden fall ist es angebracht, wenn man länger als ein Jahr in China ist, auch eine Malaria-Prophylaxe durchzuführen.

Moderator
@Grando

Das kann dir eines der deutschen tropenmedizinischen Institute, dein Apotheker und dein Hausarzt beantworten. Dazu findest du aktuelle Reiseinformationen auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes in den Reise. und Sicherheitshinweisen zu China. Da kommt je nach Reiseziel eine ganze Latte von Impfungen auf euch zu.

Siehe

http://www.auswaertiges-amt.de/

(Startseite > Reise & Sicherheit > Übersicht > China > Reise- und Sicherheitshinweise)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren