Mysteriöse schmerzen im fuss
Hallo Leute.
Ich bin 22 Jahre alt und spielte 15 Jahre Fussball bis vor ziemlich genau
1 1/2 Jahren, als ich bei einem Sprint während des Fussballtrainings aus voller Geschwindigkeit Abrupt mit vollem Gewicht meinen rechten Fuss belastete (ein gegenspieler ist mir reingelaufen). Ich hatte nun sehr starke schmerzen im ganzen Fuss. Nach etwa 2 Wochen ging ich zum Arzt (die schmerzen waren zwar etwas besser aber nicht weg). Diese meinte es koennte eine Überdehnung der Bänder des Sprungelenks sein, da in diesem Bereich bei Bewegung der Fussspitze nach unten schmerzen auftraten. Nach etwa 6 Wochen hatte ich während des Joggens, Sprintens keine schmerzen mehr, aber sobald ich gegen einen Fussball trat kamen die schmerzen im Bereich der Achillesehne wieder auf (Nicht die Achillessehen selbst, sondern seitlich rechts und links davon, viell. andere Sehne).
Ich ging nun zu einem anderen Arzt der mit empfohlen wurde. Dieser machte einen CT erkannte aber keine unregelmäßigkeiten der Struktur des Fusses und meinte es koennte sich um einen Kapselriss handeln ich sollte weiterhin joggen und ganz normal belasten. 2 Monate später hatte sich nix geändert und Ballbehandlung mit dem Fuss war immer noch nicht möglich ohne schmerzen. Als ich beim Arzt wieder auftauchte verordnete dieser eine Kernspinntomographie aus welcher bloß ein kleines Ödem ersichtlich war aber sonst nix. Also keine Bänder- oder sonstige Verletzungen. Nachdem sich dieser Arzt nochmal die Röntgenbilder ansah gaubte er eine leichte Knochenauflösung am Sprunggelenk erkannt zu haben (war sich aber nicht sicher). Er verschrieb mir Elektrotherapie, welche ich mit Verlängerung 12 Sitzungen absolvierte. Danach hatte sich leider gar nix gebessert, also verordnete er mir akupunktur, auch das half nix. Als ich dann zwecks studium wegzog, meinte er ich sollte einfach 3 monate mal gar nix tun und abwarten (es war oktober). Als ich dann im Januar wieder versuchte mit dem Ball zu trainieren weil joggen und sprinten ja schmerzfrei waren, hatte ich nach dem ersten spannschuss die genau gleichen schmerzen wieder. Diesen schmerz konnte ich auch ohne fussball provozieren, in dem ich einen schweren gegenstand in die rechte hand nahm und dadurch mein rechter fuss stärker belastet wurde oder durch nach unten zeigen des fusses bei gleichzeitigem drücken mit der hand gegen den hinteren teil der fusssohle. Naja ich suchte also einen neuen arzt (Fußchirurg) auf (februar 08), welcher eine schlechte vernarbung der sehnen vermutete, die bei schussbewegung des fusses gegen den ball immer wieder leicht aufreißen. Ich bekam also manuelle tharapie um die narbe zu strecken (dehnen). Leider besserte sich auch dadurch nix und vor 2 Wochen, als ich wieder mit dem ball trainieren wollte begannen die schmerzen bei Berühren des Balles mit dem spann wieder (immer die gleiche stelle). Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja einer aus diesem Forum weiterhelfen.