Nach ausgeheilter Sarkoidose weiterhin schlapp und antriebslos - was könnte helfen?

Seit zwei Monaten ist meine Sarkoidose-Erkrankung ausgeheilt. Nach Kortison- und Prednisolonbehandlung sieht meine Haut auch recht mitgenommen aus. Ich fühle mich immer noch schlapp und antriebslos. Das nervt mich total, weil ich vor der Erkrankung sehr sportlich war. Gibt sich das wieder mit der Zeit oder welche Mittel könnten helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tochter

Antworten (2)
Gesundheit leicht gemacht

Ich glaube dieser Thread ist etwas zu alt, und "Tochter" wird schon eine Lösung für ihr Problem gefunden haben. Trotzdem möchte ich noch mal anmerken: für eine gesunde Haut und einen gesunden Körper ist gesunde Ernährung das WICHTIGSTE. Nur, wenn der Körper genug Flüssigkeit und alle Vitamine und Mineralstoffe hat, kann er richtig arbeiten!

Cortison ist nicht ohne, beosnders die Haut wird dünner etc. Musst du weiterhin Cortison nehmen? Wie sieht deine Ernährung aus?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema