RE
Hallo Gipsy,
Hatte auch im September 2011 eine Bandscheiben-OP an der LWS.
Danach war abgesehen von den OP-Schmerzen und weiterhin kribbelndem Bein alles soweit gut. 3 Wochen nach der OP, auf Reha, ging es dann mit brutalen Ischiasschmerzen und Taubheitsgefühlen los. Ich habe seitdem größere Schmerzen, als vor der OP.
Ich bin schon seit Jahren in Schmerztherapie, aber bei diesen Schmerzen helfen mir wirklich nur noch Morphiuminfusionen.
Ein neues MRT brachte hervor, das die Bandscheibe an der OP-Stelle wieder ausgetreten ist. (Mein Operateur meint aber, das dieser erneute Vorfall nicht die Ursache meiner Beschwerde sein könne).
Neurologentermin zwecks Überprüfung meiner Nervenstränge steht noch bevor (lange Wartezeit).
Der Orthopäde meint, das könnte eine OP-bedingte Vernarbung sein, die auf die Nerven drückt.
Also unterschiedliche Meinungen bzw. Möglichkeiten.
Lass Dir zuerst einen MRT Termin geben, damit Du schon mal einen evtl. erneuten Vorfall ausschließen kannst. Ansonsten bleibt noch der Neurologentermin bzw. Physiotherapie.
Mir persönlich bringt Wärme ein bißchen was. (Heizkissen ect.)
Auch ein Tensgerät kann Dir kurzfristig etwas Erleichterung bringen. (kannst Du Dir verschreiben lassen).
Leider ist es gar nicht so selten, das nach einer BS-OP wieder die gleichen, oder sogar verstärkte Beschwerden auftreten.
Aber ich kann Dir nur raten, das Du das Ganze zuallererst ärztlich abklären lässt!
Auch "Geduld" soll man nach so einer OP haben (sagen meine Ärzte).
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu schreiben, bin ja selbst Betroffene.
Ich wünsche Dir ales Gute, und gute Besserung!!!!!