Nach dem Sport rast mein Herz weiter, ich bin dann ganz benommen

Ich mache schon mein ganzes Leben lang Sport. Früher Fußball und jetzt Laufen, Fahrrad und noch vieles mehr, meist etwas mit Ausdauer.
Wenn ich dann unter Belastung steh, ist alles in Ordnung. Dann aber wenn ich aufhöre und eigentlich runterfahre, gibt mein Herz weiter Vollgas, es ras einfach weiter. Ich bin dann immer richtig benommen und das ganze dauert dann so 10 Minuten.
Ich war schon beim EKG, beim Radiologen und Blut etc. wurde auch schon alles untersucht, alles in Ordnung!!
Was meint ihr, was kann das sein? Oder bilde ich mir das nur ein.
Das einzige was mal etwas erhöht war, waren die Kalium und Kalzium-Werte.

Andi

Antworten (2)
@Micha17

Genau, oder er muss die Abkühlphase einfach nur verlängern, wenn sonst organisch alles in Ordnung ist.

Cool down

Was heißt das "wenn ich aufhöre und eigentlich runterfahre"? Hörst du nur einfach auf mit dem Sport oder betreibst du ein aktives Cool Down? Wenn nicht, dann ist das der Grund für deine Beschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema