Angst wegen Herzrasen

Hallo,

ich habe mich gestern früh ganz normal und in Ruhe für die Arbeit fertig gemacht plötzlich aus dem nichts raus bekam ich extremes Herzrasen was mit Schwindel und schwitzen einherging. Danach bin ich natürlich zum Hausarzt die machte ein Ruhe EKG und sagte es wäre soweit alles in Ordnung es wäre ein gutartiges Herzrasen gewesen und das sowas passiert und meinte nur wenn es nochmal vorkommt bekomme ich eine Überweisung zum Kardiologen. Allerdings habe ich jetzt Angst das es doch ein Vorhofflimmern war was evtl Gerinnsel mitbringt was man ja nicht immer unbedingt auf dem Ruhe EKG sieht oder?
Hatte jmd schon mal sowas und kann mir weiterhelfen? Ich hatte immer mal solche herzstolperer was ja normal sein soll aber sowas wie oben beschrieben noch nie und habe etwas Angst

Antworten (3)
Aus dem Rhythmus

Hallo Xer…!

Wenn du noch mal dieses Herzrasen bekommen solltest, dann kannst du ganz einfach selbst feststellen ob du „nur“ Herzrasen (Tachykardie), oder Vorhofflimmern hast…!

Obwohl bei Herzrasen eine hohe Rhythmus-Frequenz, in Ruhe, vorliegen kann (120 – 200 Schläge/min.) gibt es aber immer noch einen zählbaren Takt.

Bei Vorhofflimmern zeigt sich kein ertastbarer Takt mehr. Es ist nur noch ein Flimmern.

Dafür gibt es in Krankenhäusern die sogenannte elektrische Kardioversion. Sie wird unter Kurznarkose durchgeführt und ist somit für den Patienten schmerzfrei.

Um den Ursprung von „Herzproblemen“ jeglicher Art heraus zu finden, wäre es ratsam sich mit den „5 biologischen Naturgesetzten“ zu beschäftigen…!

Die Fünf biologischen Naturgesetze sind keine Alternativmedizin, sondern eine naturwissenschaftliche Beschreibung von Prozessen des Lebens – der Biologie. Sie sind Beschreibungen vorhandener Mechanismen.

Übrigens, wenn Menschen Symptome zeigen, egal welcher Art auch immer, hat das nichts mit dem Alter zutun, sondern mit der derzeitigen Lebenssituation…!

Dies trifft natürlich nicht zu, bei Unfällen, Vergiftungen oder Mangelernährung.

Liebe Grüße von JürgenD

Vorhofflimmern

Wie alt bist du?

Ich muss dazu sagen das es ungefähr eine Minute anhielt und von alleine wieder aufhörte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema