Nach halben Tag in der Sonne Kopfschmerzen und Übelkeit - muß das zwingend ein Sonnenstich sein?

Gestern war ich auf einer Sportveranstaltung und habe mich da einen halben Tag lang in der Sonne aufgehalten. Abends bekam ich Kopfschmerzen und ich mußte auch Erbrechen. Meine Mutter tippte sofort auf Sonnenstich. Muß das zwingend so sein oder könnte ich mir doch noch was anderes eingefangen haben, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Huberus

Antworten (4)

So ging es mir im letzten Sommer, als ich bei einem Fußballspiel war: Abend schon Übelkeit, Kopfschmerzen und dazu noch Schüttelfrost und einen tierischen Sonnenbrand! Irre, was so ein paar Stunden Sonne ausmachen können, wenn man sich nicht schützt.

Könnte ein Sonnenstich sein

Gut, Kopfschmerzen und Übelkeit können natürlich auch ganz andere Ursachen haben, aber da sie direkt nach dieser Sportveranstaltung aufgetreten sind, spricht doch einiges dafür, dass es sich wirklich um die Symptome eines leichten Sonnenstichs handelt.

PS

Hast du an der Veranstaltung vielleicht sogar als aktiver Sportler teilgenommen? Dann ist es erst recht wahrscheinlich, dass die Sonne Schuld war.

Was ist das denn für ein Frage?

Was ist das denn für ein Frage? Es ist bekannt, dass zuviel Sonne Kopfschmerzen und Überkeit auslösen kann.
Es kann natürlich sein, dass du dir den Magen verdorben hast oder irgendetwas anderes. Woher soll das hier einer wissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema