Welche merkmale werden bei einem Sonnenstich sichtbar?

Hallo! Ich liege gern lange in der prallen Sonne. Mein Mann sucht dann lieber ein schattiges Plätzchen auf, weil er keinen Sonnestich bekommen möchte. Wie kann man denn erkennen, ob man einen Sonnestich hat? Werden bestimmte Merkmale sichtbar? Sollte man dann sofort einen Arzt aufsuchen? Gruß Jenny81

Antworten (2)
Schwindel, Fieber, Erbrechen... und und und

Toller Tipp "dann merkst dus"!! Ein Sonnenstich ist eine ernste Sache, einem wird schlecht und schwindelig und diesig im Kopf, manchmal kommt sogar Fieber und Schüttelfrost hinzu, wenn es richtig schlimm ist. Damit ist nicht zu spaßen! In einigen Fällen müssen sich die Betroffenen auch erbrechen.

Erstmal: auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen, von daher ist Vorsicht geboten. zweitens: wenn Du einen Sonnenstich hast, dann merkst dus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema