Wie kann man sich beim Bergwandern vor einen Sonnenstich schützen?

Wir fahren im Sommer zum Bergwandern in die Dolomiten. Wir werden dann den ganzen Tag unterwegs sein und die Sonneneinstrahlung in der Höhe kann extrem sein. Wie kann ich mich am besten vor einem Sonnenstich schützen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Micus

Antworten (3)
Trinken, Kopfbedeckung, Sonnencreme!

Hallo!
Es ist gut, dass Ihr euch darum kümmert und sorgt!
Wenn ich diese Tipps berücksichtigt, kann euch eig. kaum was passieren:

- für ausreichend Flüssigkeit sorgen! genug Wasser trinken!
- Kopfbedeckung! wie kkun schon schrieb, nicht zu nah am Kopf
- Sonnencreme! jede freie Hautfläche eincremen, am besten dünne, langärmelige Kleidung tragen

Viel Spaß!

Dabei sollte man aber darauf achten, dass noch ein gewisser freiraum zwischen kopf und kopfbedeckung ist, sonst staut sich die hitze am kopf und das ist ja auch nicht sinn der sache!!

Wir planen auch unsere Bergwanderung!

Hallo Micus,
mein Schatz und ich planen auch gerade unsere Bergwanderungen. Die Gefahr des Sonnenstichs sollte auf keinen Fall unterschätzt werden! Wichtig ist natürlich wie immer eine Kopfbedeckung. Das ist sogar das wichtigste! Deine Kopfhaut sollte nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Setz Dir einen Hut auf!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema