Kann ein Sonnenstich Schmerzen im Lendenwirbelbereich auslösen?

Ein Bekannter hat sich im Urlaub einen Sonnenstich zugezogen und hatte gestern starke Schmerzen, vor allem im Nacken.
Vorhin schrieb uns seine Frau eine Nachricht, dass er jetzt starke Schmerzen im Rücken hat (Lendenwirbelsäule).
Er kann sich kaum bewegen und sie ist auf dem Weg einen Arzt zu suchen.
Meine Frage: Ein Sonnenstich und starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich - ist so etwas überhaupt möglich?

Antworten (2)
Der Körper des Menschen

Schmerzsymptome verarbeitet jeder Körper anders. Auch bei einem Sonnenstich sollte man nicht nur den Kopf beachten. Rückenbeschwerden oder gar Magen-Darm Beschwerden können ebenfalls auftreten. Sollte nach einem Tag vollkommener Ruhe keine Besserung auftreten, ist es notwendig einen Arzt zu konsultieren.

Sonnenstich und Schmerzen

Bei einem sonnenstich kann sich der Körper an verschiedenen Stellen mit unangenehmen schmerzen bemerkbar machen. Auch bis in den Lendenwirbelbereich können die Schmerzen ziehen. Fieber ist mit einem Sonnenstich auch meistens verbunden. Viel Ruhe, ein dunkler kühler Raum und viel Trinken sind ganz wichtig bei einem Sonnenstich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema