Was sind die ersten Anzeichen eines Sonnenstichs und was hilft schnellstens?

Ich glaube im Sommer habe ich mal einen Sonnenstich bekommen.
Nach einem Freibadaufenthalt war es mir abends leicht übel und hatte Kopfschmerzen. Das war am nächsten Tag wieder vorbei.
Könnten das schon die ersten Anzeichen eines Sonnenstichs gewesen sein oder wie sehen die aus?
Was sollte man machen, wenn die ersten Symptome eines Sonnenstichs auftreten?

Antworten (1)
Sonnenstich

Hallo claudia022, meiner Meinung nach, hattest du einen kleinen Sonnenstich. Ich hatte auch schon mal einen, nachdem ich am Strand eingeschlafen war. Ich hatte dann auch starke Kopfschmerzen und mir wurde übel. Man soll bei einem Sonnenstichen am besten den Kopf leicht kühlen, Wasser oder Apfelsaftschorle trinken. Wenn die Kopfschmerzen nicht besser werden, dann kann auch ein Schmerzmittel helfen. Und dann dem Körper Erholung gönnen, d.h. am Besten ne Runde schlafen.
Um einem Sonnenstich zu vermeiden, dann leg dich am Besten in den Schatten oder setz dir einen Hut auf. Außerdem solltest du viel Wasser trinken und nicht zu lange in der Hitze bleiben.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema