Nach OP an Bauchspeicheldrüse Verengung des Gallengangs

Hallo,
mein Vater (70 Jahre) hatte vor 4 Jahren aufgrund einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse eine OP, danach ging es ihm auser dass er Zucker bekam, gut.
Nun hat er seit 2 Monaten ständig Hepatitis, aufgrund einer Verstopfung des Gallengangs und der Leber...
Immer wiedwe weden ihm deshalb 2 Stands gesetzt bzw erneuert, um den Zufluss zu gewärleisten.
Meinem Vater wurde jetzt in 8 Wochen 4 mal neue Stands gesetzt und wir fragen uns, wie lange er das alles noch schafft... Gibt es Alterntiven??? Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen, Danke
Jutschi

Antworten (2)

Hallo, bei meinem Mann wurde in diesem Jahr auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert und operativ behoben. Hierbei wurde aber auch vorbeugend die Gallenblase entfernt, sodass solche Probleme nicht entstehen können. Verstehe nicht, warum das nicht in allen Fällen so gehandhabt wird. Wünsche dennoch alles Gute!

Gibt es Alterntiven als Stent einsetzen?

Hallo Jutschi,
ich bin 52 Jahre und bei mir ist genau gleich wie deinem Vater passiert!
Im Juni dieses Jahres hatte ich eine Bauchspeicheldrüsenentsündung auf Grund Verengung des Ganges.
Innerhabt 3 Monaten wurde mir 4 mal Stents eigesetzt bzw. gewechselt!
Bei dem ersten Stent war der der Gang verstopft und dann die Flüssigkeit war zu zäh, dass der Gang verklebt und dann wieder verstopft usw....
Um Ratschläge zu bekommen will ich im Moment einen Spezialisten aufsuchen
Falls, wenn Du inzwischen schon was weisst bitte ich um Info.
Danke im voraus
Johannes

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema