Nach Trennung gute Freundschaft?
Hallo liebes Forum,
gestern haben mein Freund und ich uns nach 2 Jahren Beziehung voneinander getrennt. Die Gründe waren simpel: Wir sehen keine gemeinsame Zukunft aufgrund verschiedener Wertvorstellungen und angestrebter Ziele. Wir sind jedoch beide noch relativ jung, ich mache ein freies soziales Jahr, er ist Student. Wir hatten eine wunderschöne Beziehung, die gegen Ende leider immer mehr von Streitereien und nervigen Diskussionen geprägt war. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Trennung sehr beschäftigt. Allerdings denke ich langsam, dass es nicht die Tatsache ist, kein Paar mehr zu sein, sondern die Tatsache, ihn wirklich nie wieder oder womöglich nur zufällig, was aufgrund der geographischen Distanz unwahrscheinlich ist, wiederzusehen. Bei unserer Trennung meinte er "ich weiß, das wird oft so dahin gesagt, aber.. können wir nicht wirklich Freunde bleiben?" Er wiederholte mehrfach wie gern er mit mir als Person Dinge unternimmt etc. und ich bin dementsprechend total verwirrt? Käme eine Freundschaft tatsächlich in Frage? Muss ich dazu den Anfang machen? Oder sagt er das auch nur so dahin? Liebe Grüße, _Roxyx_