Nackenverletzung beim Cheerleading im Nacken (beim Flick Flack) - was hilft gegen die Angst davor?

Seit zwei Jahren bin ich Cheerleaderin bei unserer American Football- Mannschaft. Wir haben riesen Spaß und die Zuschauer auch an uns, weil wir dabei auch einige verrückte Einlagen machen. Vor zwei Monat habe ich mich beim Flick Flack böse im Nackenbereich verletzt. Nun traue ich mich nicht mehr diesen Flick Flack zu springen. Wie könnte ich die Hemmschwelle möglichst schnell überwinden? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Lamelie

Antworten (1)

Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so sicher, ob du diese Hemmschwelle wirklich überwinden solltest.... Mit Verletzungen im Nackenbereich ist ja nun wirklich nicht zu spaßen. An deiner Stelle würde ich mir vielleicht in Zukunft die allzu verrückten Einlagen lieber sparen, statt zu riskieren, dass ich mir die Halswirbelsäule ruiniere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema