Beim ersten Mal kostets Überwindung...
Wir wohnen in einem 2-Parteien-Haus mit Pool im Keller, wobei nur wir den Pool wirklich nutzen (und deshalb ziehe ich auch nicht aus :-)
Früher bin ich immer nur mit Badeanzug schwimmen gegangen (schwimme eigentlich jeden Tag). Mit 14 bin ich dann nackt ins Wasser, wenn ich allein war. Mit 15 hab ich den Badeanzug dann auch weggelassen, wenn ich mit ner Freundin ins Wasser bin - sie ist mit Badeanzug schwimmen gegangen, weil sie Angst hatte, es könnte jemand kommen.
Wenn ich mit meinen Eltern am Wochenende im Wasser war, waren sie nackt, und ich im Badeanzug. Mir war das total unangenehm. Nachher unter der Dusche traute ich mich auch nicht - wenn mein Pa dabei war - den Badeanzug auszuziehen. Das habe ich dann mit 16 1/2 das erste Mal gemacht. Dann bin ich auch nackt mit Schwimmen gegangen (hatte damals meinen Badeanzug noch in der Wohnung). War mir auch unangenhem, der Puls war auf gefühlten 200! Mein Pa hat nur einen kurzen Komment abgebeben, dass ich auch langsam normal würde... das wars.
Seit dem gehe ich immer nackt schwimmen, nachher auch nackt mit meinen Eltern unter die Dusche (kleiner Duschraum mit je 2 Duschen gegenüber). Wenn mein Pa weg ist, und ich mit meiner Ma allein bin, rasiere ich mich auch (bin seit dem 18. blank).
Das Beste ist: das unangenheme Gefühl ist völlig weg, wir sind ja alle nackt! Und meine Eltern akzeptieren mich auch irgendwie mehr als erwachsen. Wie gesagt, beim ersten Mal kostets unheimlich Überwindung, aber dann ists völlig natürlich.