Nasenseptumkorrektur + Krankenkasse?

Liebe Forumnutzer,

ich habe nun schon seit einigen Jahren (6!!!) Probleme mit meiner Nase. Darunter: Starke Kopfschmerzen, sehr schlechte Nasenatmung, gehemmter Geruchssinn, trockener Mund/Kehle, Hals/Rachenschmerzen, Konzentrationsstörungen und schlechter Schlaf + Entzündungen. Dazu kommt psychischer Leidensdruck, da meine Nase im Profil pro Seite verschieden aussieht, einen Höcker hat und sehr breit/lang ausfällt, was überhaupt nicht zu meinem (sehr) kleinen Gesicht passt! Argh, dieses Ding macht mich noch wahnsinnig und macht mir unglaubliche Komplexe, besonders wenn ich in der Schule sitze und nach vorne schaue! :oops:

Nun die Diagnose vom HNO: Nasenscheidewandverkrümmung. Operation unverzichtbar.

Zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Nasenscheidewandkorrektur mit einer Nasenkorrektur zu kombinieren und die Kosten die Krankenkasse übernehmen zu lassen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann!

Liebe Grüße,
Alison

Themen
Antworten (1)

Du könntest es eventuell über ein psychologisches Gutachten versuchen und dir bescheinigen lassen, dass deine Nase dich an der normalen Teilnahme am gesellschaftlichen Leben hindert. Wäre einen Versuch wert. Ob es klappt kann ich dir aber nicht versprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema