Neid auf Stiefsohn

Wir sind eine typische Patchworkfamilie. Mein Mann hat einen Sohn (14) aus erster Ehe, der bei seiner Mutter lebt. Ich habe eine Tochter (13) und gemeinsam haben wir eine Tochter (7). Der Sohn meines Mannes besucht uns unregelmässig nach Lust und Laune, meist in den Ferien. Er wohnt auch ziemlich weit weg. Meine Tochter hat zu ihrem leiblichen Vater keinen Kontakt (er will auf keinen Fall Kontakt) und zahlt auch keinen Unterhalt. Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich verstehe mich gut mit meinem "Stiefsohn" nur wegen einer Sache bekomme ich immer wieder Streit mit meinem Mann. Früher hat mein Mann gut verdient und Geld (ca 5.000 Euro) für seinen Sohn auf einem Sparbuch und einem Bausparvertrag angelegt. Ich habe solche Möglichkeiten leider nie gehabt. Heute geht es uns finanziell nicht so gut und dementsprechend haben die Mädels das natürlich nicht. Darüberhinaus besitzt der Junge alles was es auf dem Elektronikmarkt so gibt. I-Pod, Handy, Laptop, PC, Playstation II und III. Sicher könnte ich diese Liste noch erweitern. Und ich spüre Neid in mir. Mein Mann zahlt Unterhalt (natürlich soll er das keine Frage), die Fahrkarten, Kleidung, Ausflüge. Wir kommen dann mit unserem Geld gerade mal so um die Runden, kein Urlaub, nur ein Handy (Prepaid), ein alter Fernseher und kein eigener PC. Wenn ich meinen Mann drauf anspreche, fühlt er sich sofort persönlich angegriffen und lässt nicht mit sich reden. Wie kann ich ihm nur begreiflich machen, dass die Mädchen nicht vernachlässigt werden dürfen. Oder ist mein Neid wirklich so grundlos?

Antworten (1)
Ungerecht

Hallo ich heiße Herbert und ich glaub auch gerne das deine Mädchen sich benachteiligt fühlen un du auch ist klar aber wenn ihr euch sonst gut versteht sollte das mit geld kein problem sein.Ich hatte auch verlobte(sogar im Rollstuhl)wir hatten auch nie viel geld so wie Ihr aber bei uns kam es auf die gefühle an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren