Wird zu Weihnachten in Patchworkfamilien zusammen gefeiert?

Wie feiert man Weihnachten in Patchworkfamilien? Das interessiert mich mal. Mir fällt es immer schwer mir vorzustellen das ein Kind in einer Patchworkfamilie auch seine Identität finden kann.

Antworten (1)
Weihnachten in Patchworkfamilien

Hallo,
jeder Mensch ist ein Individuum und findet in jeder Situation seine Identität.
Bei Patchworkfamilien ist es halt so das Kinder (Scheidungskinder) am
liebsten mit Mama UND Papa zusammen feiern möchten.
Da dies aber zu 99, 9% nicht geht, finden Kinder sich mit der Situation irgendwann ab und ziehen aus der neuen Situation das beste raus.

Dies und viele andere Themen sind Schwerpunkte in unserem Forum.
Die meisten Probleme sind aber nicht die Kinder sondern der Umgang mit dem/der Ex.

Der Nacheheliche Partnerschaftskonflikt ist dabei das größte Problem
wenn dazu die Kinder mit rein gezogen werden.
Dies geschieht meist unbewusst mit Aussagen die ein Elternteil als normal empfindet.

VG
Patchworker vom Patchworkforum.net

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren