Was denkt ihr über Patchworkfamilien?

Hi, ich muss sagen ich freue mich für diese Menschen, wenn es ihnen gelingt nochmal mit einem anderen Partner und dessen Kindern eine neue Familie aufzubauen. Dennoch bin ich immernoch für das alte Modell und würde von einer Scheidung eher absehen. Ich würde mich nie wünschen dass es soweit bei mir kommen muss. Wie denkt ihr darüber?

Antworten (6)
Patchworkfamilie

Ich muss schon sagen....die Meinungen gehen hier weit auseinander....keine Scheidung auch nicht bei Gewalt in der Ehe ?????
Arme Kinder....muss nicht sein wenn sich die Erwachsenen an die Spielregeln halten und das ist der springende Punkt.....verletzte Eitelkeiten werden über das Kindeswohl gesetzt, die nicht Verdaute Zurückweisung des ehemaligen Partners auf den Schultern der KInder ausgetragen....noch Fragen....???? immer wieder gerne, und bitte nicht mit Bibelversen kommen wie : wenn er dich schlägt halte die andere Wange hin.....

Besser eine Patchworkfamilie zu haben als gar keine. Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Scheidung ist absolut tabu

Eine Scheidung kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Unter keinen Umständen! Wir sind katholisch.

In Filmen scheinen diese Patchworkfamilien immer ein Vorbild zu sein, aber ich glaube nicht, dass die Realtität auch so ist.

Die armen Kinder

Mir tun am meisten die Kinder leid, die aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen und mit neuen Partnern zusammengetan werden. Ein Kind braucht Bezugspersonen, die nicht wechseln, sondern für es da sind. Kein Wunder, wenn immer mehr Kinder verhaltensauffällig werden.

Ich denke auch, dass es natürlich viel schöner ist, wenn man mit dem Partner, für den man sich einmal entschieden hat, dann auch sein Leben lang zusammen bleiben kann. Aber leider wird ja schon jede zweite Ehe geschieden. Und vor diesem Hintergrund finde ich es dann wieder toll, wenn sich solche Patchworkfamilien bilden, die das Beste aus der ganzen Situation machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren