Neid & keine Freude mehr an Freizeitaktivitäten
Hi zusammen,
so ich will dieses Thema schon seit längerem einmal ansprechen und mich interessiert eure Sicht und euer Rat:
Ich bin beruflich recht erfolgreich, 31 Jahre jung, weiblich, Angestellte, ca. 150k Einkommen aus Arbeit und Immobilien, und ertappe mich aber immer wieder wie ich im Internet mir Fotos von bestimmten super reichen Personen anschaue und neidisch bin: z.B. Amber Heard, Elon Musk, Kayla Itsines. Heute war es dann Alexandra Milnichenko.. ich denk mir dann immer, warum bin ich das nicht? (Dazu muss ich sagen, dass ich früher eigentlich immer Schauspielerin werden wollte..)
Und machen wir uns nichts vor, ich weiß, dass man Neid auch in Motivation umwandeln kann, aber noch so erfolgreich zu sein, wie jemand von denen ist mehr as nur unrealistisch…
Was kann ich tun? Ich denke mir manchmal, dass ich mein Leben bereits versaut habe, weil ich es nicht mehr schaffen kann so erfolgreich zu sein. Dazu muss ich sagen, dass ich aktuell von Sachen, die andere Leute gerne hätten, gelangweilt bin, z.B. am Strand liegen, Essen gehen, etc. was ich genieße ist meine Arbeit an eigenen Softwareprojekten, das mache ich normalerweise nach meinem 8-10 Stunden Arbeitstag oder am Wochenende und im Urlaub,
und Sport. Das sind die beiden Dinge, die ich genieße. Alles andere ist für mich irgendwie “langweilig” geworden, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Was denkt ihr?