Nervenschmerzen nach Achillessehnen-OP

Hi,
Daten zu meiner Person:
Männlich, 32 und sehr sportlich.

Vor 3 Wochen ist mir bei einem Sportturnier die Achilles sehne gerissen. vor 2 Wochen wurde sie operiert. Ich trage seit dem Vorfall den Vacoped Stiefel auf 30 Grad. Schwellung nimmt ab, Fuß muss aber hochgelegt werden. Ich habe seit ein paar Tagen rechts neben der Ferse einen Bereich der sich leicht taub anfühlt und sehr sensibel ist. Ich spüre über den ganzen Tag sporadisch ein Pochen. Mein Arzt meinte das bei der OP ein Nerv verletzt worden sein soll und hat sich nicht groß weiter dazu geäußert. Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten (5)

Ich hatte totale Angst vor dieser OP. Ich dachte, dass es eine Menge Schmerzen gab, während ich es tat. Aber ich war ein wenig erleichtert, als ich die Details hier las. Danke!

Hallo Katrin, darf ich fragen wie es dazu gekommen?

Hallo,
du musst Dir keine Sorgen machen! Dieses Taubheitsgefühl kann noch viele Monate dauern, auch stechende Schmerzen kommen manchmal. Aber das ist ganz normal!
Mir ist die Achillessehne 4x gerissen.
Die Nerven wachsen wieder, aber langsam.
lg

Hallo,

eure Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren wie es bei euch mit den Nervenschmerzen weitergegangen ist. Ich wurde vor 1,5 Wochen an der Achillessehne operiert und mein seitlicher Fußrücken und der Außenspann sind seitdem taub. Bei leichter Berührung könnte ich vor Schmerzen an die Decke gehen. Im Krankenhaus ist man darauf überhaupt nicht eingegangen.

Hallo Sören,

könntest du bitte kurz beschreiben, wie sich die Taubheit/Sensibilitätsstörung entwickelt hat? Ist das immernoch so?

Ich wäre dir sehr dankbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema