Nervenzusammenbruch meiner Mutter

Es geht um meine Mutter. Sie ist 72, hat letztes Jahr ihr eigne Mutter verloren - mit der sie seit ueber 10 - 15 Jahren nicht in Kontakt war. Ich bin damals mit ihr zu ihrer Familie geflogen. Nach ungefaehr 3 monaten wollte Sie nichts mehr mit ihrer Familie zu tun haben. Sie fuehlte als ob sie alle gegen sie sind und sich komisch verhalten. Seitdem aenderet sich ihr Verhalten mir gegenueber immer mehr bis sie eines Tages im Februar einen Wutanfall hatte und mir ganz uebele Sachen vorwarf, die ich nicht gerne wiedeholen moechte. Ich lebe und arbeite in England, meine Mutter in Deutschland. Danach ist sie wieder nach D. Wir hatten seit dem 'einigermassen' wieder kontakt und ich habe Sie wieder zu mir nach England geholt besonders auch wegen der Hitzewelle in D - da es ihr nicht gut ging. Seit sie hier ist hat sie ganz komische Anfaelle, sie sagt als ob jemand sie innerlich erdrueckt und gestern hatte Sie einen vollen Nervenzusammenbruch. Sie hat geschrieen, mich beschuldigt mit unwahrheiten... sie laesst nicht mit sich reden - schreit nur wenn ich es versuche. Ich bin am Ende mit meinen Nerven, weiss nicht mehr weiter, konnte auch nicht arbeiten gehen. Es tat zumal gut es hier niederzuschreiben und hoffe auf einige hilfreiche Antworten. Im vorraus vielen Dank!

Antworten (6)
@Rice Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Erklärung von dir, Rice.

@echte Sommertagssonne

Das ist ein Troll, der nervt hier schon eine Weile. Er hat als Gast unter deinem Namen geschrieben, du stehst als Mitglied drin. Er hat also nicht über deinen Account geschrieben sondern nur mal wieder auf erbärmliche Art versucht Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Habe den Beitrag bereits gemeldet und morgen im Laufe des Vormittags wird der wieder gelöscht werden (unsere beiden Beiträge übrigens auch da sie im Zusammenhang damit stehen). Mach dir da nichts draus, es ist deutlich erkennbar wann du schreibst und wann es der Troll ist.

LG
Rice

Hier schreibt jemand mit meinem Account

Um 18.16 Uhr hat jemand mit meinem Account geschrieben, wie kann das sein? Bitte die Forenleitung um Antwort. Danke.

Gerne geantwortet

Ich habe gerne geantwortet und wünsche euch gute Kontakte, die euch aus dem Stimmungstief und der nervlichen Anspannung herausholen. Die Selbsthilfegruppen Emotions Anonymous und Codependent Anonymous gibt es in Deutschland, aber sicher auch in England. Über das Internet müsste sich da was finden lassen. Vielleicht ist was Hilfreiches dabei. Christlich muss man dafür nicht sein. Das gilt auch für die vielen Angebote für Senioren und einsame Menschen der kirchlichen Einrichtungen Diankonie und Caritas. Alles Gute euch auf jeden Fall.

@ Sommertagssonne

Vielen dank fuers lesen und antworten! ich stimme zu es ist glaub ich auch wichtig dass ein professionelle Person dazugezogen werden muss. wir sind nicht Christlich aber der Punkt, dass meiner Mutter und auch ich sehr alleine sind spielt eine grosse Rolle. Kein Familienanhang, meine Mutter ist besonders auf die Familie wuetend und leider auch keine Freunde Bekannte mehr. Es ist wichtig sich mit Menschen auszutauschen. nochmals vielen dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!

Für mich liest sich das so, als ob die Nerven deiner Mutter im Moment blank liegen. Ob sich dahinter sonst noch eine psychische Krankheit verbirgt kann aber nur ein guter Nervenarzt feststellen. Deswegen würde ich dir raten, mit deiner Mutter einen solchen Arzt aufzusuchen. Was auch sehr gut wäre, weiß aber nicht, ob ihr christlich seid, das wäre ein guter Seelsorger, der sich um die angegriffene Seele deiner Mutter kümmert, durch gute Gespräche und Trost. Auch Kontakte zu anderen guten Menschen können viel bewirken. Vielleicht über ein Hobby, das zu Sozialkontakten führt. Wünsche dir auf jeden Fall selbst starke Nerven.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema