Neue Matratzen in welchem Rhythmus drehen?

Halli Hallöchen allerseits, meine Frage ist, in welchem Rhythmus man seine Matratze wenden sollte, damit sie gleichermaßen abgenutzt wird. Eine Freundin sagte mir nämlich, dass das schon wichtig ist und gerade weil ich jetzt neue Matratzen habe würde ich gern von Anfang an alles richtig machen! Habt ihr da nen Tip oder auch schon Erfahrung mit gemacht? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Antworten (3)
Moderator
Genau

Bei mir ist es das Gleiche, wei bei Tom92. Die Matraze hat eine Sommer und eine Winterseite.

Moderator
@ justforfun

Hmmm ..., meine Matratze hat eine Sommer- und eine Winterseite, daher wird sie im Frühling und im Herbst gewendet.

Umdrehen von Matratzen Rhythmus

Also ich persönlich drehe meine Matratzen auch immer wieder mal um, eben aus dem Grund das sie sich von beiden Seiten gleichmäßig abnutzen.
Als Rhythmus hab ich mir da so angewöhnt sie eben zu drehen wenn die Betten wieder neu bezogen werden.
Somit kann man aufs Umdrehen auch nicht vergessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema