Sind orthopädische Matratzen eher weich oder hart?

Ich habe seit fast einem Jahr Rückenbeschwerden und will mir jetzt eine orthopädische Matratze anschaffen. Sind die eigendlich generell hart oder können die auch weich sein? Welche Vorteile bieten solche Matratzen für den Rücken denn noch? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kathrin

Antworten (3)

Das kommt genau darauf an, wie Du so individuell gebaut bist, was für schmerzen du hast etc. pp. Da musst du dich am besten genau von einem experten beraten lassen.

Soweit ich weiß sind die relativ fest. Tiere und so schlafen ja auch nicht auf Federn (auser es sind Vögel :D :D :D) sondern auf dem Boden.

Also meines Wissens her, sind orthopädische Matratzen eher hart. Ich hab da nocht nie was von einer weichen Variante gehört. Aber sie tun halt dem Rücken gut...ob jetzt weich oder hart, sie stützen die Wirbelsäule und mindern daher die Rückenbeschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema