Paar-Matratzen

Moin an alle!

Eigentlich wollte ich mir viel Zeit nehmen, um eine neue Matratze zu suchen. Nun hab ich aber ein super Angebot gefunden und denke, dass ich das gleich wahrnehmen sollte.. Deswegen brauche ich ganz fix einen Rat:

Hier gibts netterweise ne Übersicht, welchen Härtegrad man je nach Gewicht nehmen sollte: https://www.otto.de/p/komfortschaummatratze-basic-ks-beco-422017081/#variationId=422024136

Nun habe ich nur das Problem, dass mein Freund einiges mehr wiegt als ich.
Ist es dann gesünder, die Matratze dem geringeren Gewicht oder dem höheren Gewicht anzupassen? In meinem Fall läge ich eigentlich noch unter dem Härtegrad 2 mit meinen 55 Kilo, aber mein Freund wiegt um die 90..

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt!

Antworten (3)
Matratzen für Paare

Hi Sarah,

Hab auch vor circa 3Wochen für mich 75kg und meine Freundin (55kg)- ist natürlich nur geschätzt haha eine Matratze gekauft.

Wir haben uns damals bei www.dormando.de beraten lassen die bieten da recht gute Infos und bieten sogar die Möglichkeit an, auf der Matratze 100 Tage lang Probe zu schlafen :D Hab dann nochmal den customer service angerufen, weil ich einige Fragen hatte und die konnten mir wunderbar weiterhelfen! Wir schlafen so gut wie noch nie...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Matratzen für Paare

Hi Jana,

vielen Dank für die fixe Antwort!

einzelne Matratzen wären natürlich nicht die schönste Lösung, aber, wenn es sonst für einen von uns schädlich ist, dann muss das wohl sein.. :/
Dann lese ich mich da noch ein wenig ein..

Vielen Dank für den Tipp!!

Matratzen für Paare

Hallo Sarah,

mein Mann und ich haben uns vor Kurzem auch neue Matratzen gekauft und uns vorher gründlich informiert. Da euer Gewichtsunterschied genauso groß ist wie bei uns, solltet ihr auf jeden Fall zwei Matratzen mit unterschiedlichem Härtegrad kaufen. Ansonsten kann es passieren, dass du zu hart liegst oder dein Freund zu weich und das ist auf Dauer absolut schädlich für den Rücken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema