Neugründung Optiker - wer hat Gründungserfahrung und kann helfen?

Guten Abend,

Freunde und ich stehen vor der Herausforderung einen eignen Optiker zu eröffnen. Aktuell sehen wir uns allerdings mit dem Problem konfrontiert, dass wir keine Preisliste der Kontaktlinsenhersteller bekommen. Die Hersteller geben diese nur mit Kundennummer heraus, welche man aber nur mit Hilfe eines bereits gegründeten/eingetragenen Unternehmens erhält. Wir wollen ungern ohne faktenbasierte Kalkulation ins "Blaue" gründen.
Hätte einer von Euch eine Idee, welche Möglichkeit noch besteht an Einkaufspreise von Kontaktlinsen zu gelangen? Eventuell eigene Gründungserfahrung und ähnliche Probleme?
Der Vertrieb läuft ja leider quasi nur über die Hersteller ab.


Wir wären für jedwede Hilfe wirklich sehr dankbar!

Martin

Antworten (1)

Ich weiß wie schwer es ist ein unternehmen zu gründen, habe allerdings im optiker bereich keine erfahruzng.
ich wünsche euch trotzdem viel erfolg
!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren