Neurologische Untersuchung bei Sprachstörungen?

Ich habe seit einigen Monaten gelegendlich Sprachstörungen.Das Stottern und Stammeln ist sehr peinlich beim Umgang mit Geschäftsleuten.Sollte ich eine neurologische Untersuchung machen lassen?

Antworten (2)
Hol Dir ne Überweisung zum Logopäden

Logopäden sind Fachkräfte für Sprachstörungen (und noch einiges mehr).
Andernfalls wäre ein Termin beim Psychologen angebracht. Oft sind es psychische Blockaden, die zu solchen Sprechproblemen führen.
Neurologisch würde ich da zunächst gar nichts machen lassen.

Moderator
@Procul

Deine Sprachstörung kann verschieden Ursachen haben u.a. auch psychologische. Sprich mit deinem Hausarzt und lass das abchecken. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren