Nicht so viel Eisen in Spinat

Spinat wurde immer schon als der Eisenlieferant überhaupt gelobt, weshalb Kinder auch immer dazu aufgefordert werden viel davon zu essen. Sogar in der Zeichentrickserie Popeye gilt Spinat als die Energiequelle. Vor einigen Jahren wurde aber wohl entdeckt, dass Spinat gar nicht wie immer behauptet 35 Milligramm Eisen enthält, sonder in Wirklichkeit nur 3, 5. Damit ist Spinat nicht gesünder, als andere Gemüsesorten auch. Wusstet ihr das schon?

Antworten (2)

Ja, denn von diesem Rechenfehler wird schon seit vielen Jahren in allen möglichen Gesundheitssendungen berichtet. Allmählich kann ich das nicht mehr hören.

Jap.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren