Spinat in die Mikro

Darf man Spinat jetzt noch mal aufwärmen oder nicht? Welche Probleme könnten entstehen? Macht es einen Unterschied ob es purer Spinat ist oder in Form eines Auflaufs? Gibt es noch mehr Lebensmittel die man nicht erneut erwärmen sollte?

Antworten (1)

Selbstverständlich kannst du Spinat - auch in der Mikrowelle - aufwärmen.

Das Gerücht ist zu einer Zeit entstanden, in der Kühlschränke noch nicht so exakt funktionierten wie heute. Aufgrund der feinen Struktur des Spinats geht dieser jedoch schneller kaputt, so dass er damals schnell verbraucht werden musste.

Wir verbrauchen unseren Spinat fast immer erst beim 2. mal und wir leben auch noch. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren