Was ist der Grund dafür, daß man Spinat nicht wieder aufwärmen sollte?

Einige Vorurteile über Spinat wurden ja bereits widerlegt (Eisengehalt, Kraftgeber, ...). Gehört dazu auch die Meinung, daß man Spinat nicht wieder aufwärmen sollte oder gibt es dafür eine plausibele Begründung? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, AngBea

Antworten (9)
Gerüchte haben einen wahren Kern!

Spinat und Pilze bedenkenlos aufwärmen? Zumindest bei Pilzen sollte man da etwas vorsichtig sein. Speisepilze sind eh schon schwer verdaulich und wenn man dazu noch einige Fehler macht beim einfrieren, dann möchte ich das halbgiftige Schwammerl-Gulasch nicht auslöffeln. Dazu kommt noch, daß man nie ausschließen kann, ob wirklich nur die Ungiftigen verkocht wurden.
LG
Thomasius

Natürlich kann man Spinat aufwärmen. Das gehört einfach in die Kiste der Gerüchte.

Genauso wie man - früher - sagte man sollte Pilze nicht aufwärmen.

Du hast nach dem aufwärmen halt keine Vitamine mehr, aber die sind beim Spinat eh schnell weg.

Ja, Spinat kann man aufwärmen.

Spinat und Pilze

Mittlerweile hat sich die landläufige Meinung geändert. Sowohl Spinat als auch Pilze kann man bedenkenlos aufwärmen. :-)

@Cimberline

Wenn man jahrelang mit dem Gemüse gequält worden ist, darf ein alter Mann wohl mal seinen Unmut herauskotzen, oder?

@Thomasius

Und warum schreibst Du dann wenn Du ein Spinathasser bist?
Natürlich kann Spinat wieder aufgewärmt werden.
Man sollte Spinat aber nur nicht so lange aufbewahren...

@Günter, @AngBea

Genau so schmeckt das Zeugs, ich glaube das die Umwandlung von Nitrat in Nitrit im Gaumen passiert. Das Gemüse hatte keine Abnehmer, also versuchten die Händler es mit dem Stempel > Gesund für Kinder <, und die armen Kleinen musten den ekligen Brei auslöffeln, ist ja "Medizin".

Nitrat wird in Nitrit umgewandelt

Hier ist es ausführlich beschrieben:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/1209/001_ernaehrung.jsp

@AngBea

Weil Spinat auch aufgewärmt einfach ekelig schmeckt? Okay, ist wahrscheinlich die falsche Antwort. Bin ein alter Spinathasser, ich will mich mit dem grünen Zeugs gar nicht mehr befassen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren