Zum Thema Nickelallergie möchte ich auch etwas sagen:
Ich habe eine Silberkette und Silberohrringe, beide Echt Silber. Aber auch die vertrage ich nicht, auch wenn da wohl wirklich nur ganz geringe Anteile von Nickel drin sind. Gold aber kann ich vertragen, selbst wenn es nicht das hochwertigste ist.
Kommen diese Bettlerarmbänder nicht oft aus fernöstlichen Ländern? Denen würde ich nicht über den Weg trauen, selbst wenn da fett "nickelfrei" draufstünde.
Wenn du eine richtig schlimme Nickelallergie hast, wirst du das vielleicht im Geschäft schon merken, wenn du das Armband umnimmst und es ein paar Minuten auf der Haut hast.
Mir geht es jedenfalls so mit einer Silberkette. Wenn ich die umhabe, dann fängt die Haut an meinem Hals innerhalb kurzer Zeit zu jucken an, und es bilden sich rote Pickel.
Die Zeiten, in denen billiger Modeschmuck nickelhaltig war, gehören schon länger der Vergangenheit an. Wenn man mal bei Bijou Brigitte guckt, da hat jedes "Schmuckstück" einen Hinweis darauf, dass sich kein Nickel in ihm findet.
Das hat man wegen der vielen Kontaktallergien getan, unter denen die Leute leiden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie findet ihr breite Armbänder aus Leder in schwarz?
Hallo! Ich habe mir ein schwarzes Lederarmband gekauft. Es ist breit und schwarz. Wie findet ihr das, wenn ich es zu meinem Sommeroutfit trage? ...
- Wisst ihr wo ich das silberne Tiffany Armband mit einer Plakette herbekomme?
Ich dutzenden von Filmen sehe ich immer dieses silberne Tiffany Armband mit einer silbernen Plakette. Das Band an sich ist nicht sonderlich ...
- Wirken Pandora Armbänder mit 20 Anhängern zu überladen?
Hallo, ihr Lieben! Ich habe mittlerweile 20 Anhänger an meinem Pandora-Armband. Was meint ihr, wirkt das zu überladen, oder ist ...
- Wo bekommt man günstige Pandorateile?
Guten Morgen! Meine Frau hat bald Geburtstag und ich möchte ihr gerne ein Pandora Armband schenken. Das hat sie sich gewünscht. Nun jetzt habe ...
- GUESS Armband mit Herzanhänger zu kitschig?
Ich hab bei Guess ein Armband aus Metal gesehen, wo 21 weiße Schmucksteine dran sind. Ich find das eigentlich ganz schön. Ich überlege nur, ...
- Was haltet ihr von Lederarmbändern für Männer?
Hallo zusammen! Mein Freund hat übernächste Woche Geburtstag und ich hatte überlegt ihm ein schönes, schwarzes und dünnes ...
- Fördert ein Kupferarmband mit Magnet die Gesundheit?
Ich habe eine Bekannte, die ich sehr lieb hab, bei der man aber nie so ganz sicher sein kann, was sie einem grad erzählt. Letztens sagte sie ...
- Sind Power-Balance-Armbänder als Placebo sinnvoll?
Ich habe einen Freund, der immer, wenn es ihm irgendwie schlecht geht, ein Power-Balance-Armband trägt? Diese Plastikbänder können meiner ...
- Sind Mineralien-Armbänder gesundheitsfördernd?
Diversen Armbändern mit Kupfer, Magnet oder diversen Steinen sollen ja laut Werbung gesund sein. Ist das nur eine Verkaufstrick oder kann da ...
- Passen die Perlen von Pandora auf die Armbänder von Trollbeads?
Kann man eigendlich die Perlen von Pandora auf die Trollbeads-Armbändermachen? Oder findet ihr das unmöglich? Eure Meinung wäre ...