Nimmt man durch östrogenbetonte Pillen besonders viel zu?

Mein Doc hat festgestellt, dass meine Scheidentrockenheit durch gestagenbetonte Pille eingetreten sei. Nun werde ich es mit östrogenbetonter Pille versuchen.
Da habe ich aber gehört, dass man dadurch besonders viel zunimmt. Das möchte ich nun auch nicht.
Ist da was dran und welche Möglichkeiten hätte ich dann noch?

Antworten (2)

Nicht jede Frau nimmt davon zu. Das kann völlig verschieden sein. Aber in der Regel ist eine Gewichtszunahme damit verbunden.

Ja, eine stark östrogenhaltige Pille kann sich auf das Gewicht auswirken und man nimmt schnell und viel zu. Das sollte man sich wirklich überlegen, ob man solch eine Pille einnehmen möchte und überhaupt muss. Dann lieber auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen. Es muss ja nicht immer die Anti-Baby-Pille sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren