Nimmt man von allen Antidepressiva zu oder gibt es Ausnahmen?

Seit einigen Monaten habe ich leichte Depressionen, die jetzt aber leider schlimmer werden. Nun werde ich wohl doch Antidepressiva nehmen müssen. Da eine Freundin davon kräftig zugenommen hat, möchte ich hier mal fragen, ob man eigendlich von jedem Antidepressiva zunimmt, oder ob es auch Ausnahmen gibt. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal dafür im Voraus. Gruß, Kathi

Antworten (3)

Bei richtiger Einstellung vom Psychiater...passt das...lieber 5 Kilo mehr auf der Waage und keine Depressionen mehr😁

Bei Depressionen ist es ja auch so, dass man eher nicht so viel isst und der Stoffwechsel anders arbeitet. Wenn dann ein Antidepressiva verschrieben wird und über einen längeren Zeitraum eingenommen wird, kann es schon passieren dass man etwas an Gewicht zulegt, muss aber nicht sein.

Mit einer gesunden kalorienarmen Ernährung und mit Sport kann man dem auch entgegenwirken.

Antidepressiva

Die neuen Antidepressiva sind so eingestellt, dass man nicht automatisch zunimmt. Bei einer leichten Depression sollte man sich mit dem Hausarzt besprechen, er kann ein Mittel verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema