Nimmt man Zahnimplantete zum Reinigen raus?

In den nächsten Tagen bekommt meine Frau ein Zahnimplantat eingesetzt. Gerstern habe ich mir die ganzen Broschüren etc. angeguckt, aber immer noch nicht verstanden, wie man das Zahnimplantat reinigt. Schraubt man es raus und wäscht es dann? Oder mit Tabs? Oder einfach nur mit einer Zahnbürste? Wird es überhaupt dann richtig sauber?

Antworten (3)
Nein

Ein Zahnimplantat wird fest in das Zahnfleisch eingesetzt. Das kann man nicht einfach so rausnehmen. Es soll wie ein eigener Zahn fest sitzen und wird auch wie ein eigener Zahn geputzt.

Ein Implantat ist wie ein eigener Zahn. Den nimmst du zum Putzen auch nicht raus. Also einfach ganz normal die Zähne putzen.

Implantate sind eigentlich was festes, also bezweifle ich, dass deine Frau sie rausnehmen kann und muss.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema