Nach welcher Zeit ist ein Implantat mit dem Kiefer fest verwachsen und normal belastbar?

Ich werde demnächst zwei Zahnplantate kriegen. Mich interessiert mal, wie lange es dauert, bis die Implantate im Kiefer fest verwachsen und dann auch voll belastbar sind. Hält so ein Implantat ein Leben lang? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Licht

Antworten (4)

Im Alter kann es sich schon lockern, da sich die Knochen zurückbilden. Aber das dauert ja hoffentlich noch lange, oder ;)??

Kosten

Ich muss dieses Jahr auch noch Implantate machen lassen, 2 im Unterkiefer. Ist aber an sich nicht das Problem, es kostet halt nur ca 3000 Euro Pro Zahn.

Der Zahn benötigt einige Zeit (maximal 9 Monate), bis er gänzlich mit dem Kieferknochen verwachsen ist. Aber wenn das geschehen ist, hält das Implantant quasi ewig!

Belastbar und verwachsen ist ein Zahnimplantat nach ca. 6 Monaten.
Da gibt es natürlich von Implantathersteller zu Implantathersteller Unterschiede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema