Kosten für Zahnimplantate

Hallo,
vorgestern hatte ich einen kleinen Haushaltsunfall und nun ein Problem mit meinem Zahn. Ich hab aber keine Zahnzusatzversicherung oder was auch immer, und jetzt weiß ich nicht, wieviel und ob ich das Implantat selber zahlen muss. Wieviel trägt da die gesetzliche Krankenverischerung (AOK)?
Karin

Antworten (1)
Zweitmeinung

Hey Karin,
die AOK zahlt leider nicht viel für ein Impl. Du bekommst nur den Zuschuss für eine Brücke. Ein Impl ist heutzutage nicht mehr viel teurer als eine Brücke. Die Brücke hat viel mehr Nachteile. Rechne für 1 Impl so zwischen 1500 und 2500 Euro, je nach Zahnarzt.
Wenn du dir eine Zweitmeinung holst, könnte es gleich billiger werden.

Gruß Caro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema