Wie schlimm ist das Anbringen von Zahnimplantaten?

Leider musste mir ein Zahn gezogen werden und ich habe jetzt eine sichtbare Lücke, die ich sehr unansehnlich finde.
Deshalb habe ich mich für ein Implantat entschieden und die Behandlung beginnt in zwei Wochen.
Bei dem Gedanken an diese Behandlung wird mir ganz flau im Magen.
Ist jemand hier, der Erfahrungen mit dem Anbringen von Zahnimplantaten hat?
Wie verläuft das, wie stark sind die Schmerzen?
Wie viele Tage wird man krank geschrieben?

Antworten (3)

Also ich hab's vor ein paar Jahren machen lassen und hatte auch große Sorgen. Im Nachhinein kann ich sagen, zu unrecht. Die Behandlung war tatsächlich nicht übermäßig schmerzhaft, sondern eher ein wenig unangenehm. So ist das halt beim Zahnarzt, wenn jemand im Mund rumwühlt schätze ich ^^
Was die Zeit danach anbelangt war ich glaub ich auch nur zwei Tage krankgeschrieben und mehr wäre auch echt nicht nötig gewesen. Ich würde sagen Kopf hoch, das wird schon. Und das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert ;)

Ich kann wolke12 zustimmen, so schlimm ist das gar nicht und eine Krankschreibung ist meist auch nicht/nur für ein, zwei Tage nötig. Die OP selber wird unter Narkose durchgeführt, da merkst du also gar nichts. Es gibt eine spezielle Operationstechnik (Mikrochirurgie) bei der die Wunden so klein sind, dass auch kaum Schwellungen entstehen.
Hier gibt es eine gute FAQ zu allen Infos rundum das Thema Zahnimplantate: http://www.sicherlachen.de/loesungen/zahnimplantate/faq.html

Ein Zahnimplantat setzen zu lassen ist nicht schlimm. Da ist das Bohren oder das Ziehen eines Zahnes wesentlich unangenehmer. Beim Implantat wird eine Betäubungsspritze gesetzt und dann wird das alles angepasst. Man bekommt auch erst mal ein Provisiorium und je nach dem wie lange der Zahntechniker braucht, wird dann das Implantat eingestzt.

Krankgeschrieben wird man vielleicht für einen Tag, aber das ist eigentlich auch fast nicht nötig, wenn keine Komplikationen auftreten ist das wirklich nicht schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema