Welches ist das günstigste Material für Zahnimplantate?

Hallo! Ich brauch 2 Zahnimplantate im vorderen Bereich. Da ich finanziell nicht so gut gestellt bin, möchte ich gern wissen, welches Material für Implantate am preiswertesten ist. Wer kann mir einen Tipp geben? Herzlichen Dank und schöne Grüße rosamella

Antworten (2)

Ja, Implantate sind sehr teuer und die Kosten dafür muss man selbst tragen. Bei einem Implantat kommt es auch darauf an, ob der Knochen bzw. der Kiefer völlig gesund und in Ordnung ist, wenn das nicht der Fall ist, muss oft noch ein Knochenaufbau vorgenommen werden.

Unbedingt, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf eine Brücke oder auf einen Stiftzahn ausweichen. Das ist nicht so teuer und die Kassen zahlen das auch mit den entpsrechenden Prozenten. ;-)

Zahnimplantate

Ein günstiges Zahnimplantat gibt es eigentlich nicht. Am günstigsten sind Brücken oder Stiftzähne, da übernehmen die Krankenkasse auch einen Hauptanteil der Kosten.

Implantate muss man selbst bezahlen. Diese Implantate bestehen oft aus Titan und ob das wirklich immer nötig ist? Man sollte sich unbedingt vor einer größeren Behandlung mehrere Zahnarztangebote einholen. Entsprechend auch mit der Krankenkasse absprechen, was an Kosten übernommen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema