Das ist was für Leute, die damit ihre miese Spieltechnik irgendwie ausgleichen wollen. Es hapert vor allem an der Rückhand.
Tischtennisschläger mit Noppen dienen vor allem der Verwirrung des Gegners, die Bälle können dann nämlich nicht so einfach berechnet werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was gibt es bei Tischtennisschlägern alles für Möglichkeiten, worauf sollte ich beim Kauf achten?
Ich bin reiner Hobbyspieler, spiele aber schon dreimal die Woche Tischtennis und das immer gegen die selben drei, vier Gegner. Wie kennen uns ...
- Welche Auswirkungen haben unterschiedlich schwere TT-Schläger?
Im Sportverein spielen wir manchmal auch Tischtennis. Bei der Auswahl der Schläger ist mir aufgefallen, dass es unterschiedlich schwere ...
- Den TT-Schlägerbelag durch "Booster" oder "Tuner" verändern - wie hat das vor Jahren funktioniert?
Vor einigen Jahren wurde es verboten, die Eigenschaften der Beläge so zu manipulieren, dass die während eines Matches ihre Eigenschaft ...
- Ist Spielen mit neuen TT-Schlägerbelägen vorteilhafter?
Bisher spiele ich nur mit älteren TT-Schlägern. Neulich durfte ich mal einen neuen TT-Schläger ausprobieren und ich hatte ein anderes ...
- Kann man die Folie auf einem neuen Tischtennisschläger drauf lassen oder besser abmachen?
Wir haben eine gebrauchte Tischtennisplatte gekauft und neue Tischtennisschläger. Nun sind diese Schläger mit einer Folie versehen und ...
- Gibt es auch Tischtennisschläger mit speziell dickem Griff?
Ich habe recht große Hände und deshalb kein gutes Griffgefühl bei einem Tischtennisschläger. Gibt es für Leute wie mich nicht auch ...
- Ist frischkleben im Tischtennis verboten?
Ich war ziemlich überrascht als ich gehört habe, das frischkleben auf einmal verboten ist. Seit wann ist das so und ...
- Was sind die offensiven Holzarten für Tischtennisschläger?
Ich wusste es bisher auch nicht, es gibt wohl verschiedene Holzarten, die für Tischtennisschläger verwendet werden und zwar je, ob es ein ...
- Welche neuer Tischtennisbelag ist für Allrounder geeignet?
Ich spiele hobbymäßig Tischtennis und ich brauche unbedingt einen neuen TT-Belag. Da ich eine Allround-Spielerin bin, möchte ich den dafür ...
- Kann man den Belag eines TT-Schlägers problemlos austauschen oder ist ein neuer Schläger fällig?
Wir haben uns eine gebrauchte TT-Platte für daheim gekauft. Auch einige Schläger waren dabei, allerdings machen mir die Beläge keinen guten ...