Nur bei sportlicher Betätigung Wadenkrämpfe - wie kann ich das vermeiden?

Beim Sport treten so nach einer halben Stunde öfters kurzzeitige Wadenkrämpfe auf. Nach dem Training habe ich aber keine Probleme damit.
Zusätzlich nehme ich noch Magnesium ein, aber geändert hat das nichts.
Was kann der Grund dafür sein und wie könnte ich diese Krämpfe vermeiden (tapen, ...)?

Antworten (1)
Salz fehlt

Durch das Training verlierst du Schweiß und damit auch Salze. Die musst du durch salzige Suppen etc. wieder auffüllen. Wenn das nichts hilft, dann solltest du dein Training etwas reduzieren, denn das treten die Wadenkrämpfe wohl als Folge einer sportlichen Überlastung auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema