Öffentliche Toiletten sind widerlich!

Hallo, ich muss hier mal was los werden: Immer wenn ich unterwegs bin, und mal eine öffentliche Toilette aufsuchen muss krieg ich das grausen: Die meisten öffentlichen Toiletten die ich aufgesucht habe, waren in einem mehr als desolaten Zustand: dreckig, stinkend, teilweise kaputt, aber meitens einfach nur ekelhaft. Scheinbar ist das Wörtchen "Hygiene" vielen Betreibern und Benutzern unbekannt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder stosse nur ich auf solche Ekelspötte? Lohnt es sich, sich darüber beim Betreiber zu beschweren?

Vielen dank, peterhans

Antworten (4)

Also da wo eine Klodame ist, ist es in den meisten Fällen schon recht sauber, finde ich. Dann leg ich auch gerne mal ein paar cent auf den Teller beim Rausgehn. Es gibt so einzelne öffentliche Toiletten, wo niemand ist, die sehen dann aus wie Sau und riechen auch zum Abgewöhnen, das stimmt schon. Ganz schlimm sind die öffentlichen an Rasthöfen, da macht vermutlich eh jeder was er will und was manche da wollen und tun, will ich gar nicht wissen.

Meine meinung

Ich schließe mich im prinzip den meinungen von "merle" und "lina2000" an !
auch wenn die toilette auf den ersten blick noch so sauber aussieht würde ich nur im äußersten notfall gehen, und ich kann mich nicht daran erinnern wann das zum letzten mal war. ich bin vielleicht in diesen punkt übertrieben pingelig, aber ich denke das ist viel besser als das hygienische risiko zu unterschätzen.

Eklig!

Ich hasse öffentliche Toiletten und glaube auch nicht, dass es was bringt, sich beim Betreiber zu beschweren, da es denen offenbar oft zuviel Arbeit ist und sie die Toiletten nur anbieten, weil sie müssen. Ich zahl lieber irgendwo 50 cent oder einen Euro und habe eine schöne saubere Toilette, wo ich keine Angst haben muss mir sonstwas einzufangen.

Habe wie vermutlich die meisten hier die gleiche Erfahrung gemacht und meide öffentliche Toiletten, wo es nur geht. Zur Not verdrücke ich mir den Toilettengang 2 Stunden, weil der Ekel echt manchmal zu groß ist. Denk mal, das ist vor allem da, wo keine Aufsicht und keine Toilettendame ist, die zwischendurch mal sauber macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema