Ohne BH in den Urlaub?

Von Jugend an trage ich Büstenhalter und bin an das ständige Kneifen, Einschnüren und Jucken gewöhnt, lasse mir aber wie die meisten Frauen nichts davon anmerken. Besonders quält mich das im Sommer, wenn es an Stellen juckt, wo ich tagsüber nicht herankomme. Da ist es die pure Erlösung, abends den Verschluss am Rücken zu öffnen und das Höllending endlich loszuwerden. Von den einschneidenden Trägern sind meine Schultern tief gezeichnet, und auch die Abdrücke vom Rückenteil des BHs gehen nicht mehr weg. Als mein Freund mich jetzt dort massierte, meinte er, ich könnte meiner Haut doch etwas Erholung gönnen und den BH im Urlaub einfach mal weglassen, vielleicht sogar topless am Strand die Sonne genießen. Ich habe das noch nie gemacht, muss aber zugeben, dass mich der Gedanke irgendwie reizt. Andererseits äußerte eine Freundin, dass ich Rückenschmerzen bekommen könnte, wenn ich den BH wegließe. Und letztlich bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich mit so argen Einschnürungen auf meinem Körper wirklich topless am Strand zeigen sollte.

Antworten (37)

Naja, die meisten Frauen kennen das ja gar nicht mehr anders als mit BH. Dann auf einmal ohne das enge Ding zu sein und überall da, wo sonst nicht mal Luft herankommt, Freiheit zu spüren, ist eine absolute Ausnahmesituation, welche die Hormone gehörig in Wallung bringt. Eben darum sind Frauen wohl auch im Urlaub in dieser Hinsicht eher zögerlich.

Wenn sich Frauen schon ihr ganzes Leben lang in engen BHs herumplagen, warum tun sie sich das auch noch im Urlaub an? Am Gardasee durfte ich mal einer Strandbekanntschaft den Rücken eincremen und hab ihr dabei den BH geöffnet, von dem sie schon einen krassen Abdruck auf dem Körper hatte. Sie hat es total genossen, den Rücken mal kurz frei zu haben und von mir die Druckstellen etwas massiert zu bekommen, aber dann wollte sie den BH gleich wieder zu haben. Mal ohne das Ding sah ich sie nie - das soll mal einer verstehen…

Natürlich erfordert es Mut, den BH mal wegzulassen, wird aber mit einer unvergesslichen Wohltat belohnt. Gerade am Strand sollte sich keine Frau wegen der BH-Abdrücke auf ihrem Körper schämen. Das ist sogar ziemlich sexy, weil da gleich zu sehen ist, wie wahnsinnig gut es tut, das enge Zeugs mal für kurze Zeit los zu sein.

Wenn irgendwas durch Slip, BH usw. drückt oder man sich eingeengt fühlt, lässt es einfach weg. Keiner zwingt dich dazu und wenn die Nippel durchdrücken, schaut's auch noch sehr erotisch aus. In meinen Hosen, zeichnet sich auch manchmal was ab, egal ich bin so und möchte nicht eingeschnürt herumlaufen. Wenn es jemanden nicht gefällt, dann soll er doch nicht darauf schauen. Also weg mit dem Ding und genieße es!!!

Ich finde auch, daß es manchmal eine richtige Wohltat ist mal ohne Bh unterwegs zu sein. Im letzten Urlaub hatte ich dann auch den Mut mal blank zu ziehen. Da einen da ja eh kaum einer kennt und so haben meine Frau und ich dann am Strand erst mal das Bikinioberteil abgelegt und am nächsten Tag haben wir dann sogar für den restlichen Urlaub auch noch den Slip abgelegt. Es ist kaum beschreibbar wie schön es sich anfühlt ohne Kleidung sich am Strand und im Meer zu bewegen. Es war ein herrlicher Urlaub auf Lanzarote und wir haben uns geschworen, es dieses Jahr zu wiederholen.
LG eure Laura

Ich (55)habe noch nie oben ohne gemacht, da ich 85 E habe. Letztes Jahr im Urlaub hat mir mein Mann den Rücken eingecremt und mir dazu das Oberteil geöffnet. Statt es direkt wieder zuzumachen, hab ich es einfach beiseite gelegt. Etwas später hab ich mich dann rumgedreht. Den Rest des Urlaubs bin ich nur noch oben ohne am Strand rumgelaufen. Ich hab es sehr genossen!

Schade, dass Rena hier wohl schon lang nicht mehr unterwegs ist, denn ihr Bericht deckt sich praktisch eins zu eins mit meiner Frau. Sie hat früher nie zugegeben, welche Schinderei der BH für sie ist, aber die tiefen Striemen auf ihrem Körper mochte sie keinem zeigen. So war es für sie immer ein absolutes Tabu, im Urlaub mal etwas mehr Haut als üblich zu zeigen. Bis zum letzten Jahr in Kroatien. Da habe ich ihr am Strand immer wieder den Rücken eingecremt und dabei irgendwann mal ihr Bikinioberteil geöffnet. Sie wollte das nicht wirklich, aber sie ließ es geschehen. Während ich die Striemen auf ihrem Rücken massierte, stöhnte sie auf einmal laut auf und entledigte sich völlig des lästigen Bikinioberteils. In ihrer Trance schien es ihr auf einmal völlig egal zu sein, dass jeder sehen konnte, wie sie in ihrem BH gelitten hatte, und das erste Mal in fast dreißig Jahren Ehe erlebte ich sie topless unter freiem Himmel. Es muss wie eine Erlösung für sie gewesen sein, denn von jenem Tag an legte sie am Strand regelmäßig ihr Bikinioberteil ab. Während des Urlaubs blühte sie regelrecht auf, und seitdem lässt sie auch zuhause immer häufiger ihren BH völlig weg. Sie hat sich ein trägerloses Kleid gekauft, was nur von einem Gummizug gehalten wird, und zeigt sich damit ungeniert - ohne BH darunter, was ihr gut tut. Dass ihre Schultern vom lebenslangen Einschneiden der BH-Träger tiefe Furchen haben, kümmert sie nicht. Auch zum diesjährigen Stadtfest zeigte sie sich so freizügig. Es ist schön zu sehen, wie sie sich von den qualvollen Zwängen des BH-Tragens immer mehr löst, und vielleicht wird sie den BH schon im nächsten Urlaub ganz daheim lassen. Ich wünsche allen Frauen den Mut, sich von der grausamen Plage des BHs zu erlösen.

Für mich immer. Ich trage seit Jahren keinen BH mehr. FKk ist unser Hobby, deshalb kein Problem. Zudem habe ich mir im letzten Jahr Nippelringe einsetzen lassen, ein tolles Gefühl. Freue mich auf die Ferien.

Für jede Oberweite, an die das ganze Jahr über im engen BH keine Luft ran kommt, sind Momente topless unter freiem Himmel eine Wohltat, für die es keine Worte gibt. Nur Mut – ist schließlich Urlaub…

Ich bin nicht prüde, beileibe nicht. Und ich gebe zu, was es bedeutet, ein Leben lang BH tragen zu müssen. Schließlich sieht man ja auch an all den Striemen und Einschnürungen auf den Körpern der meisten Frauen, welche Wohltat es ist, das enge Ding dann doch mal los zu sein und etwas Luft an die geschundenen Stellen zu lassen. Aber muss „oben ohne“ an den normalen Textilstränden wirklich unbedingt sein? Schließlich gibt es dafür doch FKK-Strände, wo das Nacksein kein Problem ist. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema