Stress mit Mutter wegen ohne BH rumlaufen

Meine Mutter regt sich immer tierisch auf wenn ich mal ohne BH rumlaufe.
Das finde ich total bekloppt weil das 1. meine Sache ist und 2. viele in meinem Freundeskreis mal ohne gehen. Also jetzt nicht beim Sport oder so oder unter dünnen Shirts. Da trage ich auch nen BH aber sonst so zuhause oder wenn man nen Pulli trägt finde ich ohne BH ok.
Ich bin 15 und mein Busen sieht auch ohne BH ok aus. Meine BH-Größe ist 70C.
Unter dickeren Sachen sieht man eh nicht, ob ich nen BH anhabe oder nicht.
Ich finde es irgendwie vom Gefühl her blöd mit BH und fühle mich ohne irgendwie mehr wohl.
Was ist daran soooooooo schlimm??????
Diese Einstellung meiner Mutter ist doch echt von vorgestern.

Antworten (7)
BH Stress

Hallo rebymaus,
ja, das habe ich auch schon gehört aber das hängt sicher so etwas von der Busengröße ab.
Wenn ich z.B. ohne BH laufe oder springe, tuts schon weh und das geht aufs Bindegewebe.
Als beim Sport ist ein BH eigentlich "Pflicht", sonst egal

Sunnygirl, das stimmt nicht

Das mit dem Ausleiern des Bindegewebes ist quatsch. Das ist ein Mythos... Meine Mama ist mitte 50 und hat trotz zweier Schwangerschaften eine schön straffe Oberweite! Im Internet gibts dazu viele Artikel wie z. B. diesen hier: http://www.brigitte.de/gesund/neue-studie--deshalb-sollten-frauen-keinen-bh-tragen-10010798.html

BH Stress

Also ich mag BHs eigentlich auch nicht so sehr, weil es ja doch irgendwie einengt und so. Wenn möglich lasse ich den BH auch weg. Weil ich obenrum bissel mehr habe (75D) ist das ohne BH in der Öffentlichkeit auch eher problematisch und da gehe ich dann auch nie ohne BH. Aber zuhause ist das doch egal. Meine Mutter meint nur, dass man sich das Bindegewebe versaut, wenn man zu oft ohne geht.. Das stimmt auch, denke ich.
Aber das muss Jede für sich selber entscheiden und da Vorschriften mache ist nicht ok.

Ist jedem selbst

Bei mir daheim ist des auch kein Thema. Meine Mum trägt nie BH und ich auch nie. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Ich finde BHs fühlen sich so eng an und deshalb ziehe ich nur nen BH an wenn ich ne weiße Bluse oder was anderes mit viel Einblick anziehe.

sosophia99
Hi

Ich bin 17 und habe noch nie einen bh getragen. Ich hab nicht mal einen weil ich die so unnötig finde. Meiner Mutter ist das relativ egal weil sie auch keine trägt, daher kann sie nichts sagen. Aver ich verstehe überhaupt nicht was da das Problem dran ist? Für mich wars noch nie ein Problem, ich würde mich niemals in so ein ding quetschen wollen

BH

Meine Mom tickt auch so, aber zuhause ist es ihr egal ob ich einen anziehe.
Wenn ich unterwegs bin ist es schon so daß sie meist meckert, wenn ich ohne BH gehe. Aber da ziehe ich eh immer einen an, weil ich es ohne dann doch irgendwie blöd finde. Ist wohl auch besser für das Bindegewebe.
Ich habe auch 75C und ohne BH nervt das eher.
Aber ich würde mir das nicht vorschreiben lassen !!!!!

Hallo,
Ich finde das ohne BH völlig in Ordnung. Ich trage seit ich 16 war, ich bin jetzt 60, nie (!) bh und fühl mich sauwohl damit.
Mach weiter so
KG
Ulrike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema