Parodontitis mit Salbe oder Laseranwendung bekämpfen?

Guten Abend,
ich habe eine immer wieder einkehrende Parodontitis. Ich habe schon einiges was die Zahnärzte empfohlen haben ausprobiert, was kein Erfolg war.

Ich suche selber nach möglichen Hilfsmitteln. Nach langer Recherche werden des Öfteren Teebaumöl und Schwarzkümmelöl sehr oft empfohlen.

Ich habe nach Salben gesucht die aus Teebaumöl oder Schwarzkümmelöl bestehen und bin da auf eine Salbe gestoßen, nähere Informationen hier http://www.parodontcreme.de/parodontitis.html. Auf der anderen Seite wird im Netz gerne auch Behandlung mit Laseranwendung empfohlen, auf dieser Internetseite dieser Zahnarzt wird sogar behauptet, dass 99, 9 % der Keimproduktion damit erreicht wird http://www.ebeling-hh.de/parodontologie.html.

Nun was haltet Ihr von der Salbe bzw. Laseranwendung?

Bei der Laseranwendung habe ich etwas schon Angst :-(

Also was würdet Ihr empfehlen?

Antworten (1)
Paradontosetherapie

Hallo liebe Maus,

bei was für Ärzten warst du denn bis jetzt? Ich habe bislang noch nie etwas von einer Salbe oder Laserbehandlung in dem Bereich gehört. Am Besten fragst du da auch noch einmal bei einem Zahnarzt - Fachzahnarzt nach. Die Zahnärzte zu denen ich in München gehe (Dr. Harder und Dr. Mehl) arbeiten auf jeden Fall in der plastischen und rekonstruktiven Parodontalchirurgie. Die sind auch beide sehr nett und kompetenen (unterrichten auch an der Uni Kiel). Vielleicht bekommst du ja bereits eine Information wenn du dort anrufst? Oder ich frage für dich irgendwann nach wenn ich da bin aber das könnte noch etwas dauern. Ansonsten, falls du auch in der Nähe wohnst: http://www.zahnärzte-münchen.de/ueber-uns/die-zahnaerzte.html
Die Zahnärzte arbeiten am Rotkreuzplatz recht im Zentrum. Also würde ich dir wirklich ans Herz legen, falls du selber keinen Spezialisten kennst.

Liebe Grüße

PS: Ansonsten schau mal in jameda nach für deine Region

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema